Loading...
Die Gerberei2019-04-11T18:42:55+00:00

Die Gerberei

Qualität & Erfahrung aus Tradition seit 1896

Wir gerben nach bester und alter Handwerkskunst. In langjähriger Tradition bewahren wir nun schon in 4. Generation das alte Gerberei-Handwerk in Doberlug-Kirchhain. Wir sind regional verwurzelt und gehen unserem Beruf mit Leidenschaft nach.

Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2004 haben wir uns als eine der wenigen Gerbereien in Deutschland auf die Herstellung von Straußenleder im größeren Umfang spezialisiert.

Straußenleder zeichnet sich durch seine besondere Weichheit und ein ausgeprägt genopptes Narbenbild aus.

Kunden aus Deutschland und vielen Ländern der Welt schätzen unsere Erfahrung bei der Verarbeitung von Straußenhäuten zu hochwertigem Leder. Das Leder wird sowohl für Taschen, Schuhe, aber auch Möbel verwendet und hat einen besonders edlen Anstrich. So stellen wir in den verschiedensten Farben – ganz nach Ihren Wünschen – beispielsweise Taschen-, sowie Schuh- und Bekleidungsleder her.

Das Rohmaterial für die Auftragsarbeiten beziehen wir von ausgewählten Straußenfarmen aus Deutschland, für die wir auch Lohnarbeiten übernehmen.

Unser zweites Fachgebiet ist die Pelzveredlung. Ob Wildfelle oder klassische Felle von Schaf und Kaninchen, mit modernen Gerbverfahren veredeln wir Häute von Kleintieren ebenso wie die von Großtieren.

Strauß

Felle

Pelze

Wir sind zertifiziert

Weil rEEgional besser ist!

Wir sind überzeugt davon, dass Qualität sich durchsetzt und überzeugt in Doberlug-Kirchhain zu Hause. Hier üben wir unser traditionelles Handwerk aus. Daher sind wir stolz darauf, mit dem Regionalsiegel Elbe-Elster zertifiziert worden und Teil der Regionalsiegelbewegung zu sein.

Aus Datenschutzgründen benötigt Google Maps Ihre Zustimmung, damit wir die Karten geladen werden.
Ich akzeptiere